Archive for September, 2010

598

Donnerstag, September 30th, 2010

Und Spannungsknoten gelöst. Wohl einer der am härtesten erwartetsten Manga Releases bisher, One Piece 598, ist raus. Zu sehen gibt es unter anderem die neue Optik der Strohhüte, ein paar Informationen über den allgemeinen Wandel der Marine und den Anfang der nächsten kleinen Geschichte, so hat es den Anschein.

Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich dringend mit der Online-Mangaseite seines Vertrauens auseinander setzen und schnell einen Blick auf das Chapter werfen, sofern die Seite online ist. Ich hatte das Glück einige, unter der Last zusammengebrochene, Seiten zu entdecken bevor ich lesen durfte; das ist bei Manga doch recht selten derartig extrem und zeugt für die Erwartungen die Fans der Serie an diesen Band hatten und für die kommenden Chapter haben.

by Fuura

Countdown läuft!

Mittwoch, September 29th, 2010

Wer nicht erraten kann, worauf der Titel anspielt, hat die letzten Wochen unter einem Stein gelebt. Was gar nicht mal so schlimm gewesen wäre, denn seit nunmehr vier Wochen hat One Piece Schöpfer Oda eine kreative Pause eingelegt um dem Manga ein frisches Gewand zu verpassen. Nun sind die prophezeiten vier Wochen der Pause allerdings  vorbei und Fans allerorts sitzen wie auf heissen Kohlen wärend viele Seiten bereits den Countdown eingeläutet haben und man eifrigst diskutiert wie One Piece nun, zwei Jahre später, aussieht und vor allem wie es weiter geht.

“IIRC, Oda said that the time skip would be the half way point of the story. So that means we have 10 years of OP left.”

heisst es von vielen renommierten Seiten. Wir sind gespannt, ob es wirklich nochmal 10 Jahre werden und vor allem, was dort passiert.

by Fuura

Loading Commercials…

Freitag, September 10th, 2010

Nach einigen Hochs und Tiefs kommen wir langsam ins Rollen. Nach und nach werden die bereit existierenden Foren-Rollenspiele unserer schönen Plattform zu Selbiger hinzugefügt inklusive Beschreibungen, Vorstellungen, Bannern, Links und dem ganzen anderen Gedöns was so dazu gehört. (Jedes Einzelne davon freut sich natürlich immer über neue Mitglieder!)

Aber auch wenn der Rollenspiel-Content noch ein paar Tage braucht bis er komplettiert ist, so erhoffen und planen die Mitarbeiter vom Team Anime-Rollenspiel dennoch in naher Zukunft bereits mit Neuigkeiten und Artikeln aus der Szene von Anime und Manga, aber auch Games die Webseite zu füllen. Wir müssen uns nur alle ein wenig einspielen.

Des weiteren stehen wir auch bereits offen für alle Foren-Ideen und -Wünsche von Spielern, Spielleitern oder Gruppen die Interesse daran haben ein eigenes Rollenspiel zu gestalten. Aber auch für allgemeine Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und ähnlichen Smalltalk stehen wir von Anime-Rollenspiel.de möglichst oft via Email (Fuura; Devil) und Chat zur Verfügung (Mitglieder in Foren unseres Verbundes können des weiteren PNs an uns adressieren). Über reine Linkpartnerschaften mit existierenden Anime-Seiten und/oder Rollenspielen (falls ihr zufällig in der oberen Etage einer solchen Seite sitzt) freuen wir uns natürlich auch.

Schaut ab und zu rein für neues Zeug, wir werden nun zunehmend ausbauen.

by Fuura