Archive for Januar, 2012

Final Fatasy XIII-2 Demo angekündigt

Montag, Januar 9th, 2012

Quick & dirty: SqueEnix EU gab am 6.1., also sehr kürzlich, bekannt, dass für die in baldiger Zukunft released-e PAL-Version von FFXIII-2 es vorraussichtlich am 11.1. eine Demo für sowohl die PlayStation3 als auch XBox360 erscheinen soll. Welchen Umfang diese haben wird ist bisher nicht bekannt, ebenso wie man keine Auskünfte geben konnte ob dieses Probespielen eventuell kostenpflichtig würde. Sobald näheres bekannt ist, werden wir natürlich berichten.

Eines lässt sich aber mit Bestimmtheit sagen: Wer FFXIII mochte, sowie alle die durch meine frühere Berichterstattung und allgemeine Informationen über die Neuerungen und Verbesserungen nun gespannt sind ob SE hält was versprochen wurde, sollten sich den 11.1. definitiv rot im Kalender anstreichen. Genauso diejenigen die FFXIII nicht mochten, da die XIII-2 Verbesserungen (je nach tatsächlichem Demo-Umfang) es durchaus um einiges aufgewertet haben.

FFXIII-2 Demo erscheint für PS3 & X360 (SE Europe Blog)

~Fuu

Hands on: Final Fantasy XIII-2 (SquareEnix Community Day FFXIII-2 – 16./17.12.2011 )

Sonntag, Januar 1st, 2012

Das Drumherum
15.12., 14:12, Hamburg. Es regnet. Die Frisur hält. Noch. Glücklicher Weise ist das, trotz kurzfristiger Zusage und Planung, von S-E vor gebuchte Hotel nur wenige Fußminuten vom Hamburger Hbf entfernt und mit ein wenig Kartenkenntnis, Ortskenntnis oder Vorinformierung leicht zu finden. Das Zimmer ist klein, aber mehr als ausreichend für eine Person und eine Nacht, sowie erstaunlich gut ausgestattet für nur diesen Zweck.

Leider hält der Regen sich hartnäckig, daher fällt eine ausgedehnte Erkundung der Örtlichkeit (völliger Kulturschock für Leute vom Kuhdorf; sprich: mich) vorerst flach. Zudem gilt es auch noch meinen Reise- und Eventgefährten am Bahnhof auf zu sammeln, welcher knapp eine Stunde nach mir ankommt. Nach einer, menschenmassenbedingten, Suchphase findet man sich und nach kurzem Kennenlernen auf dem Hotelzimmer hat das Nordseewetter ein wenig nachgelassen und wir entschließen uns doch noch, die Altstadt im Umkreis des Hotels zu erkunden. Zumal das auch dem Zweck diente, dass man den Weg am kommenden Tag findet. So endete Tag 1 vergleichsweise früh, da wohl nicht nur ich von der Anreise relativ erschöpft war.

Nach Frühstück  und dem eigentlichen Community Day bezüglich FF12-3 Probespiel (nach dem es pünktlich als wir das Gebäude verlassen beginnt tierisch zu schneien) soll nur noch eine Heimreise von Hamburg zurück ins sauerländische Dorf statt finden. Dank Sitzplatzreservierung vorbestellter Fahrkarten bis vor die Haustür kein Problem. Ein Glück ist abends der Schnee im Süden fast völlig abgeklungen. Auch wenn ich persönlich mir vielleicht mehr Zeit in der großen Stadt ohne Wetterkapriolen gewünscht hätte, empfand ich den gesamten Trip als sehr gelungen.

(weiterlesen …)

Frohes neues Jahr!

Sonntag, Januar 1st, 2012

Nun ist das Jahr 2011 tatsächlich schon vorbei. Viel ist passiert, wenn auch nicht unbedingt hier, doch das kann ja noch werden. Für 2012 habe ich nämlich einiges geplant, damit hier wieder etwas Leben reinkommt. Zwei freundliche Helfer habe ich schon gefunden, die zusammen mit mir wieder einiges veröffentlichen werden. Auch neue Formate soll es geben, doch was alles kommen wird, das möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

by Maki